Hannes Breuer - Lebenslauf


Persönlich Angaben
 
Geburtsdatum 28. März 1970
Geburtsort North Charlesroi, PA, USA
Adresse Kirchstr. 12, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon +49 (0)176 63030642
E-Mail Hannes@TheBreuery.com
Nationalität Deutsch
Familienstand ledig
Foto von Hannes Breuer



Sprachkenntnisse
Interessen und Hobbies
   Reisen, Klettern, Kampfsport, Kino, meine Katzen



Akademische Ausbildung



Beruflicher Werdegang
arbeitete ich als selbständiger Softwareentwickler. Hierbei ging es meist um Komplettlösungen für mittelständige Unternehmen: Analyse deren Bedürfnisse, Entwurf und Erstellung aller speziellen Software, Schulung der Mitarbeiter und Wartung der Installationen.
Eine Liste meiner Projekte aus dieser Zeit gibt es hier.
arbeitete ich an drei Tagen pro Woche als Projektleiter für die Firma MIXX Chipkarten Systeme GmbH an diversen Smartcard-basierten Anwendungen zur Kundenbindung, Zahlungssystemen und Zugangskontrolle. Ich war für die Entwicklung der Datenbanken und der Programme, welche auf den kleinen Terminals laufen verantwortlich, arbeitete aber auch an Web-basierten Administrationstools für diese Datenbanken. Ferner war ich für Spezifikation und Softwaredesign eines neuen Verwaltungsportals für den Deutschen Turnerbund verantwortlich.
war ich bei der Siemens AG, als "Technical Lead" angestellt. Ich analysierte Algorithmen (meist aus der Strahlentherapie), erstellte entsprechende Anforderungsdokumente und betreute ein Team von Programmierern bei der Implementierung dieser Algorithmen und ihrer Einbindung in ein Therapieplanungs-Programm.
Nachdem sich Siemens aus der Strahlentherapie zurückzog machte ich mich wieder selbstständig. Die Nutzeffekt GmbH erstellt Programme aller Art, unser erstes Produkt ist "Boulderado", eine Kassensoftware für Boulder- und Kletterhallen.



Technische Kenntnisse
MS Windows (alle Versionen), MS DOS, UNIX Grundkenntnisse Borland CalibreRM, Rational Rose, Rational ClearCase, MS Office Delphi, Pascal, C, C++, C#, PHP, HTML, UML SQL, Oracle, Informix, Interbase, MySQL, MS-SQL, Paradox, DBase, Access Solide DICOM Kenntnisse


Letzte Änderung: 24.07.2013  
Imprint / Impressum Design: BinaryBlues